Profil

Jörg Albrecht M.A.Auf den folgenden Seiten habe ich alle relevanten Informationen über mich aufbereitet. Bitte wählen Sie aus, ob Sie meinen Lebenslauf lesen, Praktikums- und Arbeitszeugnisse downloaden, sich näher über meine Studienleistungen informieren oder Arbeitsbeispiele der letzten Jahre anschauen möchten.

Jörg Albrecht: In aller Kürze.

Ich bin 34 Jahre alt, studierte nach meinem Abitur und dem darauffolgenden Zivildienst als Rettungssanitäter beim Malteser Hilfsdienst (1999) an der RWTH Aachen den Magisterstudiengang Kommunikationswissenschaften mit den Nebenfächern Betriebspädagogik und Soziologie (2000-2004). Das Nebenfach Betriebspädagogik studierte ich auf Hauptfach-Niveau. Das Studium schloss ich Ende 2004 mit dem akademischen Grad Magister Artium (M.A.) und der Note 1,7 ab.
Im Anschluss absolvierte ich in der Klinik für Palliativmedizin im Universitätsklinikum Aachen ein Praktikum mit den Kernbereichen Projekt- und Medienmanagement. Von Mai 2005 bis Dezember 2007 arbeitete ich beim Aachener Pharmaunternehmen Grünenthal im Bereich Global Clinical Operations als Application Manager für ein klinisches Studienmanagementsystem (CTMS), bin freiberuflich tätig und promoviere bei Herrn Prof. Dr. Michael Gessler am Lehrstuhl für Erwachsenenbildungsforschung der Universität Bremen.
» den vollständigen Lebenslauf lesen